Unser Profil

DFAudit_sede-(2).jpg

DF Audit  ist ein Unternehmen für Wirtschaftsprüfung und Buchhaltung, das seit dem 19. Juli 2011 im Register der Wirtschaftsprüfer unter der Nummer 163790 eingetragen ist. Aufgrund der geltenden Vorschriften kann das Unternehmen und die Fähigkeiten, die es kennzeichnen, Prüfungsaufträge von öffentlichen Behörden übernehmen.

Die Gesellschaft hat ihren Sitz in Padua in der Via Triest, 53 und konnte in diesem territorialen Kontext (und in den angrenzenden Provinzen) im Laufe der Jahre eine primäre Position der Nähe zu den nationalen und internationalen Realitäten einnehmen, die sowohl in wirtschaftlicher als auch in historischer und institutioneller Hinsicht tiefer im Territorium verwurzelt sind.

Im Jahr 2015 wurde das Unternehmen bei der Associazione Generale Cooperative Italiane (AGCI) akkreditiert.

Seit 2012 ist DF Audit als unabhängiges Mitglied des internationalen Moore Stephens Netzwerks akkreditiert, eines der 10 weltweit führenden Audit-Netzwerke in Bezug auf Umsatz und fachliche Ressourcen, wie im International Accounting Bulletin beschrieben steht. 

Diese Akkreditierung und die konsequente Qualitätskontrolle nach ISQC 1, der DF Audit unterliegt, garantieren die vollständige Einhaltung der internationalen Berufsstandards bei gesetzlichen Prüfungsaufträgen, auch bei internationalen börsennotierten und nicht börsennotierten Konzernen.

Die operativen Gesellschafter des Unternehmens sind Andrea Fogarolo und Gian Luca Tognon, beide mit fast 20 Jahren Erfahrung in führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Seit 2012 ist Andrea Fogarolo als  Prüfer für lokale Behörden qualifiziert und seit 2015 ist er Vertragsprofessor an der Universität Ferrara, Fakultät für Wirtschaftswissenschaften des Studiengangs „Betriebsprüfung“. Seit 2014 ist Gian Luca Tognon Mitglied der Studienkomitees „Gesellschafts- und Betriebsprüfung“ bei dem Verband der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater von Padua (DDCCEC) und seit 2017 Mitglied der etablierten Studiengruppen des ital. Nationalrates der DDCCEC; außerdem arbeitet er als Dozent für Rechnungswesen und Bilanzangelegenheiten mit der Ausbildungsgesellschaft Confindustria Padova und Confindustria Vicenza zusammen.

DF Audit glaubt an die Werte des Sports und der aktiven Teilnahme am bürgerlichen Leben, insbesondere in der eigenen Stadt. Aus diesem Grund, wie Sie in einem anderen Abschnitt dieser Website sehen können, arbeitet das Unternehmen mit der Universität und dem entsprechenden Berufsverband der Gesellschafter zusammen und unterstützt einige Sportvereine, die in Padua und Umgebung sehr bekannt und verwurzelt sind.

logo-virtus.jpg

 Pallavolo_Padova.png    Lupebasket.png     Arcobaleno.png

Our profile

DFAudit_sede-(2).jpg

DF Audit is an auditing and accounting company, registered in the Auditors Register since July 19th, 2011 (no. 163790). In compliance with current regulations, and given its organization and competences, the company can take over auditing tasks for public-interest entities (e.g. listed companies).

The Company is headquartered in Padua, via Trieste 53 and - in this territory (and in neighbouring provinces) - it has become a leading partner for local national and international companies, from an economic and historical/institutional standpoint.

In 2015, the company has been certified by the AGCI (Associazione Generale Cooperative Italiane).

Since 2012, DF Audit is a certified independent member firm of the Moore Stephens international network, among the leading 10 auditing networks worldwide for turnover and professional resources, according to the International Accounting Bulletin. 

This certification, and the following quality controls, pursuant to ISQC 1, to which DF Audit is subject, guarantee full compliance with international professional standards in auditing tasks, both for listed and unlisted international groups.

Andrea Fogarolo and Gian Luca Tognon are the operating partners of the company: they can both count on almost 20 years of experience in leading auditing companies. Since 2012, Andrea Fogarolo is a certified local entities auditor, and since 2015 he is a contract professor at the University of Ferrara, Faculty of Economics, course in Corporate Auditing. Since 2014, Gian Luca Tognon is a member of the “Corporate Control” study commissions, at the Padua DDCCEC Register, and since 2017 he is a member of the study groups of the DDCCEC National Council; furthermore, he works as a teacher of accounting and auditing subjects for the Confindustria Padova and Confindustria Vicenza training companies.

DF Audit believes in the value of sports, and in an active participation in civil life and local activities. For this reason, as highlighted in the other section of the website, it cooperates with the University and with the rrelevant professional register,  and it supports some locally known sports associations.

logo-virtus.jpg

 Pallavolo_Padova.png    Lupebasket.png     Arcobaleno.png